Die SmartCash Community hat mal wieder einen Grund zum Jubeln! Das angekündigte Electrum Wallet wurde jetzt veröffentlicht und steht zum Download bereit. Sowohl Windows-Nutzer als auch Mac-User können in den Genuss des neuen Wallets kommen.

Gegenüber dem bisherigen Wallet bietet das neue Electrum Wallet vor allem einen großen Vorteil: Man muss nicht mehr die gesamte SmartCash Blockchain downloaden um Transaktionen durchzuführen oder sein „Guthaben“ zu überprüfen. Das Synchronisieren dauerte teilweise einige Stunden, so war es kaum möglich kurzfristig Coins hin und her zuschieben.
Mit dem neuen Electrum Wallet entfällt dieser mühsame Prozess. Man kann nach dem Start der Wallet quasi instant über eine Coins verfügen.
Ein weiterer Vorteil des Electrum Wallets gegenüber dem bisherigen Wallet ist, dass nun auch native Wallets für mobile Geräte (z.B. für iOS) möglich sein werden. Zudem ist eine spätere Integration in Hardware Wallets wie dem Ledger Nano S möglich.
In späteren Updates wird es auch möglich sein SmartNodes über das neue Electrum Wallet laufen zu lassen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass SmartCash mit dem neuen Wallet einen Volltreffer in Hinsicht Benutzerfreundlichkeit  gelandet hat. Das neue Wallet könnt ihr hier downloaden: https://smartcash.cc/wallets/?lang=de